Startseite / Reiseinformationen Indien / Highlights in Indien

Highlights in Indien

Die perfekte Indien-Rundreise erleben? Das riesige Land ist voller Reisehighlights, die man in einer einzigen Reise nicht erfahren kann. Die Top-Reiseziele in Indien bestehen aus kulturellen, Natur- und Strand-Highlights. In Rundreisen lassen sich alle Reisearten kombinieren: Städte, Nationalparks und Strandaufenthalt. Lassen Sie sich von unseren ausgewählten Reisehighlights inspirieren! Eine individuelle Route kann für Sie zusammen gestellt werden. Kontaktieren Sie die Experten hier!

Trekking in Ladakh

Die trekkinggeeignete Region Ladakh ist die größte Region des indischen Bundesstaates Jammu & Kashmir und erstreckt sich zwischen den Gebirgsketten des Himalaya, des Karakorum Gebirges und dem oberen Industal. Die Hochgebirgsregion ist nur sehr dünn …

Mehr »

Kanha Nationalpark

Den Kanha Nationalpark kennen auch viel Nicht-Indien-Kundige, denn er diente Rudyard Kipling als direkte Inspiration für sein berühmtes „Dschungelbuch“. Die knapp 940 Quadratkilometer des Nationalparks sind von einer knapp 1000 Quadratkilometer großen Pufferzone umgeben, die …

Mehr »

Varanasi

Varanasi, das auch Benares oder Kashi genannt wird, ist eine der ältesten und zugleich geheimnisvollsten Städte Indiens. Bereits im großen Epos des Landes, im Mahabharata, spielt die Stadt eine wichtige Rolle und bis heute gilt die Stadt …

Mehr »

Udaipur

Die Stadt Udaipur ist vor allem für ihre prachtvollen Palastanlagen in der von Seen durchzogenen Landschaft berühmt. Deshalb wird sie auch „Venedig des Ostens“, die „Romantischste Stadt Indiens“ oder das „Kashmir Rajasthans“ genannt. Udaipur ist deshalb nicht …

Mehr »

Srinagar

Die Universitätsstadt Srinagar liegt auf 1585 Metern Höhe und wird auch gern – aus westlicher Perspektive – wegen ihrer vielen Wasserläufe Venedig des Ostens genannt. Daher kann man sie bequem vom Wasser aus erkunden und …

Mehr »

Kochi

Kochi ist eine Hafenstadt an der indischen Südwestküste gelegen und hat durch seine 600 Jahre alte Geschichte viele verschiedene Besiedlungen erlebt, von chinesischen, arabischen und portugiesischen, niederländischen und britischen Seefahrern. Dadurch wird das heute sehr …

Mehr »

Mumbai

Die Stadt Mumbai, die noch bis 1996 Bombay hieß, liegt an der Westküste Indiens und ist heute die Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra. Die Stadt ist vor allem durch ihre koloniale Geschichte geprägt und entwickelte sich seitdem zur …

Mehr »

Ranthambore Nationalpark

Einst Jagdgebiet des Maharajas von Jaipur, wurde der Ranthambore Nationalpark im Jahr 1955 unter Schutz gestellt. Da die Tigerpopulation schon damals dezimiert war, stand er ab 1973 unter besonderem Schutz und im Jahr 1980 wurde …

Mehr »

Bandhavgarh Nationalpark

Gaur im Bandhavgarh NP

Der Name des Bandhavgarh Nationalparks leitet sich aus dem indischen Epos „Ramayana“ ab und bedeutet soviel wie „Festung der Brüder“. Gemeint ist damit das Felsplateau, das die Landschaft des Parks beherrscht und auf dem sich …

Mehr »