Startseite / News

News

E-Visum für Indien wird teurer

Sonnentempel Sonnath

Das Online-Visum für Indien wird teurer, berichten mehrere Visa-Dienste einstimmig. Die Konsulargebühr beträgt ab sofort 82 statt 51,25 US-Dollar, in Euro umgerechnet bedeutet das für europäische Touristen eine Preissteigerung auf insgesamt 71. Sie zahlen ab …

Mehr »

Top 5 Tigerreservate Indiens

Der Bengalische Tiger ist besonders bei ausländischen Touristen beliebt. Nachdem er jahrzehntelang durch Abholzung, illegalen Handel und Lust am Jagen kurz vor dem Aussterben war und die Population im Jahr 2006 ihren Tiefpunkt fand, wurden …

Mehr »

Top 5 Städte in Indien

Welche Städte in Indien versprühen einen mondänen Charme, welche eher einen urigen, romantischen? Welche begeistern Touristen besonders durch ihre gut erhaltene Kolonialarchitektur? In aller Kürze stellen wir die sehenswertesten Städte Indiens vor! Jaiphur Die „Pinke …

Mehr »

Goas Top Strände

Wer in Indien Strandurlaub machen will, ist in Goa genau richtig. Warum? Zum einen besitzt das Tropenparadies an der Westküste die schönsten Strände Indiens, denn nicht überall ist die Küste als Badeort benutzbar. Außerdem hat …

Mehr »