Themen

People-Fotografie in Indien

Porträt Inderin

Indien gilt bei vielen Reisenden als mystisches und spirituelles Reiseziel. Es ist ein ganz anderer Kulturkreis und die Tempel und heiligen Riten ziehen uns in den Bann. People-Fotografie mit Models an eindrucksvollen Kulissen Der Reiseveranstalter …

Mehr »

Insektenschutz weltweit mit Moskitonetzen

Mosquito

Mücken abhalten, Gesundheit schützen, entspannt reisen! Auf nahezu keinem Kontinent sind Sie vor unliebsamen Insekten gefeit. So winzig die Tierchen sind – die Liste der übertragbaren Krankheiten durch Mückenstiche ist lang. Daher ist es ratsam, …

Mehr »

Reisende sieht Schwarzen Panther in Indien

Auf einer Fotorundreise durch Indien ist einer Teilnehmerin aus Dresden im Feburar 2019 eine sehr seltene Tieraufnahme gelungen: Im Tadoba Nationalpark im Bundesstaat Maharashtra konnte sie einen Schwarzen Panther fotografieren – und sogar in guter …

Mehr »

E-Visum für Indien wird teurer

Sonnentempel Sonnath

21.06.2018 — Das Online-Visum für Indien wird teurer, berichten mehrere Visa-Dienste einstimmig. Die Konsulargebühr beträgt ab sofort 82 statt 51,25 US-Dollar, in Euro umgerechnet bedeutet das für europäische Touristen eine Preissteigerung auf insgesamt 71. Sie …

Mehr »

Top 5 Tigerreservate Indiens

Der Bengalische Tiger ist besonders bei ausländischen Touristen beliebt. Nachdem er jahrzehntelang durch Abholzung, illegalen Handel und Lust am Jagen kurz vor dem Aussterben war und die Population im Jahr 2006 ihren Tiefpunkt fand, wurden …

Mehr »

Top 5 Städte in Indien

Welche Städte in Indien versprühen einen mondänen Charme, welche eher einen urigen, romantischen? Welche begeistern Touristen besonders durch ihre gut erhaltene Kolonialarchitektur? In aller Kürze stellen wir die sehenswertesten Städte Indiens vor! Jaiphur Die „Pinke …

Mehr »

Goas Top Strände

Wer in Indien Strandurlaub machen will, ist in Goa genau richtig. Warum? Zum einen besitzt das Tropenparadies an der Westküste die schönsten Strände Indiens, denn nicht überall ist die Küste als Badeort benutzbar. Außerdem hat …

Mehr »

Indische Romane

Mitternachtskinder  Salman Rushdie rororo, 2013 “Dieses Buch ist einzigartig und sein Autor gehört in eine Reihe mit den Großen der Weltliteratur.” (New York Times.) 15. August 1947, Mitternacht: Indien wird unabhängig – und zwei Kinder …

Mehr »